Branding wird von Startup Foundern gern unterschätzt.
Ein schnelles Logo bei Fiverr, ein paar Farben in Canva und los geht’s.
Doch was am Anfang Kosten einsparen soll, ist leider teuer,
…wenn Kunden nicht verstehen, wofür du stehst.
…wenn dein Unternehmen nicht hängen bleibt.
…wenn dein Produkt austauschbar wirkt.
In dieser Folge spricht Markenstratege Gerald Pfeisinger Klartext:
Wie du Branding richtig denkst und wie du es als Wachstumstreiber nutzt.
Diese Fragen beantworten wir:
• Warum scheitern viele Startups beim Branding und wie kannst du es besser machen?
• Wie unterscheidest du eine „hübsche Optik“ von echter Markenidentität?
• Was brauchst du, um nicht nur aufzufallen, sondern wiedererkannt zu werden?
• Warum Branding heute flexibel, adaptiv und KI-sensibel sein muss?
• Und: Was war Geralds größter Branding-Fail und was kannst du daraus lernen?
Für alle Founder, die ihr Startup nicht nur als Produkt oder Service sehen, sondern als Erlebnis, als Haltung, als Versprechen – diese Folge ist für euch gemacht.
Website: creatingbrands.myportfolio.com
Linked-IN: linkedin.com/in/gerald-pfeisinger-aaa189224