Maria-Jacobi-Gasse 1, Media Quarter Marx 3.4, A-1030 Wien | office@inits.at  | Tel.: +43 1 – 715 72 67

DU HAST EINE INNOVATIVE IDEE UND WILLST DEIN EIGENES BUSINESS STARTEN?

Melde dich jetzt an, erhalte kostenlos und unverbindlich Feedback zu deiner Idee und die Chance, in eines der Top Inkubatorprogramme Europas aufgenommen zu werden!

Bewerbungsfrist verlängert!

Nachdem wir noch einige freie Plätze in den Qualification Workshops haben, können wir die Bewerbungsfrist noch bis 25. Mai offen halten (aber nur so lange es noch freie Plätze gibt!).

Step 1

Anmeldung
  • Innerhalb von 7 Tagen bekommst du von uns erstes Feedback und/oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
  • Du führst ein kostenloses, unverbindliches und natürlich vertrauliches Gespräch mit einem/r erfahrenen Berater*in und erhältst Feedback zu deiner Idee.
  • Wenn ihr gemeinsam zu dem Schluss kommt, dass eine Teilnahme am SCALEup Programm* für dich möglich und sinnvoll ist, startest du in die ca.
 8-wöchige Qualifizierungsphase.

Step 2

Qualifizierung
  • In der Qualification arbeitest du in Workshops an Value Proposition und Geschäftsmodell und überprüfst Marktrelevanz und Konsistenz.
  • Du präsentierst vor dem INiTS Team und externen Expert*innen und erhältst zusätzliches Feedback und Verbesserungsvorschläge.
  • Ein intensives und individuelles Pitchtraining bereitet dich für die Präsentation vor dem Projektbeirat vor.
  • Projektbeirat
    Im abschließenden Projektbeirat geben Expert*innen aus Wissenschaft und Industrie qualitatives Feedback und entscheiden über eine Aufnahme in das Startup Camp, der nächsten Phase des SCALEup Inkubationsprogramms*.

Step 3

Inkubation
  • Startup Camp
    In 100 Tagen wird mit dem innovativen Collaborative Business Modelling- Ansatz, einem intensiven Workshop- und Trainingsprogramm und der Unterstützung erfahrener Berater*innen und Mentor*innen aus deiner Idee ein erfolgversprechendes Geschäftsmodell, das du abschließend am Demo Day vor Business Angels und Investoren präsentierst
  • Growth Phase
    In weiteren neun Monaten Growth Phase wird dein Startup individuell gecoacht und in speziellen Briefing Sessions darauf vorbereitet, mit typischen Herausforderungen des Wachstums umzugehen.

*) SCALEup ist ein gefördertes Programm, für die Teilnehmer*innen fallen keine Kosten an

Verlängerte Bewerbungsfrist endet am 25.05.2022!

Days
Hours
Minutes
Seconds
Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen - Du kannst deine Bewerbung noch einreichen, aber sie wird möglicherweise nur dann für diesen Batch berücksichtigt, wenn es noch freie Plätze gibt.

4 DINGE DIE WIR VON DIR ERWARTEN

Innovative wissenschaftliche/
technische Idee

100% commitment

Einen akademischen Hintergrund

Bereitschaft in Wien zu gründen

WAS UNSERE STARTUPS ÜBER UNS SAGEN

MySugr

"Gerade am Anfang, wenn man noch völlig unerfahren als Unternehmer ist, braucht man Partner, denen man wirklich vertrauen kann. Deshalb war es extrem hilfreich für uns einen Partner wie INiTS nach der Gründung an unserer Seite zu haben."

Jingle

"Nach dem INiTS Startup Camp, wurde uns klar, dass unsere Idee langsam Gestalt annahm und zu einer richtigen Firma wurde. Die Zusammenarbeit mit Experten und Beratern, die uns auf unserer Startup Reise geführt und begleitet haben, waren definitiv unser größtes Highlight."

Tubolito

"INiTS hat uns ausgezeichnet auf erste Gespräche mit Investoren vorbereitet, während der Gründungsphase war es super, uns mit anderen Startups in ähnlicher Phase auszutauschen."

SCALEup Registrierung

Vielen Dank für Dein Interesse! Bitte gib uns in einem ersten Schritt nur deine Email-Adresse an, dann leiten wir dich zu unserem Anmeldeformular weiter. Zusätzlich senden wir dir eine Email mit dem Link zum Anmeldeformular – so kannst du die Anmeldung auch später noch ausfüllen.

Persönliches Profil