Maria-Jacobi-Gasse 1, Media Quarter Marx 3.2, A-1030 Wien | office@inits.at  | Tel.: +43 1 – 715 72 67

NEWS

Künstliche Intelligenz : Drei neue Technologien für die Gaming-Branche

© Pexels / Ron Lach
Foto: © Pexels / Ron Lach

KI-Lösung mit Speed
Architektur-Design für einmalige Spielerlebnisse: mlxar gewinnt den Main Award

Derzeit dauert die Entwicklung eines Videospiels oftmals mehrere Jahre. Die Technologien von mlxar, Kinetix und GRAF können hier in Zukunft für Beschleunigung sorgen.

Die Videospielbranche wächst und wächst. Trotzdem wird dessen Bedeutung noch viel zu oft verkannt. Dabei können die für Videospiele neu entwickelten Technologien auch auf Bereiche wie Architektur, Mobilität, Pflege und Bildung übertragen werden und dort Innovationen beschleunigen.

Damit der europäische Markt auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt, wurde ein internationaler Wettbewerb, bei dem die besten Ideen aus dem Bereich Künstliche Intelligenz und Gaming ausgezeichnet werden, ins Leben gerufen: die AI GameDev

Play Video

INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH
Maria Jacobi Gasse 1, Media Quarter Marx 3.2, 1.Stock, A-1030 Wien

office@inits.at
Tel.: +43 1 – 715 72 67
Fax: +43 1 – 715 72 67-25

Persönliches Profil