Maria-Jacobi-Gasse 1, Media Quarter Marx 3.4, A-1030 Wien | office@inits.at  | Tel.: +43 1 – 715 72 67

Female Innovation – Der look! Business Award

Unter dem Motto “Visible she – wir machen Frauen sichtbar” fand am 12. September im Palais Almanac in der Wiener Innenstadt der look! Business Award statt. Ein glanzvoller Abend, bei dem Unternehmen die Möglichkeit hatten, Frauen und Mitarbeiterinnen aus ihrem Geschäftsumfeld gebührend zu würdigen, die sich durch besondere, aber oft zu wenig sichtbare Leistungen tagtäglich auszeichnen.

Auftakt des Events, war nicht nur eine festliche Eröffnung, es gab auch zwei sehr interessante Panel-Diskussionen. „Wie Frauen durch Netzwerke sichtbarer werden“ wurde im ersten Panel mit Expertinnen von Stolz auf WienKSWSalon RealINiTSWohnpartner Wien und der Industriellenvereinigung thematisiert. Es wurden dabei auch Erfahrungen geteilt, die aufzeigen, wie Frauen unterstützt werden können, sich in der Geschäftswelt zu behaupten und sichtbar(er) zu werden. Im Fokus der zweiten Panel-Diskussion standen vor allem Erfolgsgeschichten. Hier brachten Vertreter*innen der Unternehmen spermidineLIFE®Commala puraBösendorferBlitzblank und Skin Beauty Beispiele vor, wie Frauen durch ihren Einsatz in der Geschäftswelt hervorstechen und für die Sichtbarkeit von anderen Frauen einstehen können.

Die Krönung des Abends, durch den look!-Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner und ORF-Moderatorin Eva Pölzl geführt haben, war natürlich die Award-Verleihung selbst. In 10 unterschiedlichen Kategorien und einer Sonderkategorie („comma Empowerment Award“ by comma) wurden Frauen gekürt, die durch ihr Tun in ihren jeweiligen Bereichen herausstechen.

Unter diesen inspirierenden Frauen, ist auch Eva Prieschl-Grassauer. Eva ist Mitgründerin und kreativer Kopf des Unternehmens Marinomed Biotech AG. (Der auf Algen basierende Nasenspray Coldamaris ist vielen seit der C-Pandemie bestimmt ein Begriff). 2006 hat Eva das SCALEup Inkubationsprogramm absolviert und schafft es seither gemeinsam mit ihrem Mann und dem gesamten Team Forschung & Entwicklung und das Auf-den-Markt-Bringen von (Medizin-)Produkten in eine gute Balance zu bringen. 2019 hat sie – als erste Frau in Österreich – ihr Unternehmen erfolgreich an die Börse gebracht. Es war INiTS eine Ehre Eva in der Kategorie “Female Innovation” zu nominieren und ihr auf der Bühne den Look! Business Award zu überreichen. Wir gratulieren ganz, ganz herzlich!

Hier ein kleiner Einblick in die Veranstaltung: youtube.com/watch?v=OCY5Orc2IBI

Facebook
LinkedIn
Twitter

Persönliches Profil