Maria-Jacobi-Gasse 1, Media Quarter Marx 3.4, A-1030 Wien | office@inits.at  | Tel.: +43 1 – 715 72 67

NEWS

Katharina Herzog von money:care im SCALEup Talk

Scaleuptalk_WP.001

Vom YouTube Kanal zur Plattform für nachhaltiges Investieren.
Wie ein INiTS Startup nachhaltiges Investieren einfach macht.

Als sich das Gründerteam von money:care aus eigenem Interesse mit dem Thema Geldanlage beschäftigt hat, wurde schnell klar, dass das verwirrend und kompliziert sein kann. Die Komplexität nahm noch zu, als der Wunsch nach nachhaltigen Investments aufkam und deutlich wurde, dass es dafür keine geeigneten Investitions- und Informationsplattformen gab.

Der erste konkrete Schritt zu einer Lösung war der Start eines YouTube-Kanals im Jahr 2020. Darauf folgte die Entwicklung eines Impact-Modells – das sowohl soziale als auch ökologische Aspekte berücksichtigt – das zur Gründung von money:care führte.

Im Interview verrät Mitgründerin Katharina Herzog, was money:care genau macht und wo die Reise hingeht.

Wenn du eine Idee hast und diese in ein Tech-Startup wandeln möchtest, solltest du diesen SCALEup Talk auf keinen Fall verpassen. Und wenn dir nach dem Talk klar wird, dass das Pogramm der Boost für dein Business ist, melde dich hier dafür an: www.inits.at/bewerbung

———

Der INiTS SCALEup Talk ist eine Interviewserie mit und über Technologie-Startups, über Innovationen, Anfänge, Herausforderungen, Erfolge und unerwartete Wendungen. Info und Anmeldung unter www.inits.at/scaleuptalk

———

Du interessierst dich für Gründungsthemen und willst ehrliche Erfahrungsberichte echter Startups? Dann abonniere unseren Kanal. Oder noch besser, melde dich für die Startup Insights an (inits.at/insights) und erhalte wichtige Tipps und Tricks zum Thema Gründunge sowie Einladungen zu relevanten Events.

Play Video

Persönliches Profil