Wirsching

Jens Wirsching ist Angel Investor, Senior Advisor und Mentor für Startups mit einem Focus auf FinTech. Er hat langjährige Erfahrung in Spitzenpositionen der IT- und Finanzindustrie und war beispielsweise CIO bei der Raiffeisen Zentralbank.  Außerdem ist er Experte für digitale Transformation und disruptive Technologien.

Jens Wirsching hat einen Universitätsabschluss in Volkswirtschaft (Dipl.-Vw.) und Computer Wissenschaften (Dipl.-Inf.) sowie ein MBA der Universität Oxford.

Neben Digitalisierung und Informationstechnologie und der Entwicklung von Geschäftsmodellen und Finanzierungsvarianten sind auch Unternehmensbewertungen sein Spezialgebiet.

Jens ist Ambassador der  Oxford Business Alumni in der Wiener Region und bestens vernetzt im Oxford Network.

„Das neue digitale Zeitalter schafft viele Möglichkeiten und Herausforderungen. Der Schlüssel zum Erfolg aber sind starke Netzwerke.“

Persönliches Profil