DU HAST EINE INNOVATIVE IDEE UND WILLST DEIN EIGENES BUSINESS STARTEN?

Melde dich jetzt an, erhalte kostenlos und unverbindlich Feedback zu deiner Idee und die Chance, in eines der Top Inkubatorprogramme Europas aufgenommen zu werden!

Bewerbungsfrist verlängert

Nachdem wir noch einige freie Plätze in den Qualification Workshops haben, können wir die Bewerbungsfrist noch spätestens bis 30. November offen halten.

Step 1

Anmeldung bis 15. Mai 2021
  • Innerhalb von 7 Tagen bekommst du von uns erstes Feedback und/oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
  • Du führst ein kostenloses, unverbindliches und natürlich vertrauliches Gespräch mit einem/r erfahrenen Berater*in und erhältst Feedback zu deiner Idee.
  • Wenn ihr gemeinsam zu dem Schluss kommt, dass eine Teilnahme am SCALEup Programm* für dich möglich und sinnvoll ist, startest du in die ca.
 8-wöchige Qualifizierungsphase.

Step 2

Qualifizierung Juli-August 2021
  • In der Qualification arbeitest du in Workshops an Value Proposition und Geschäftsmodell und überprüfst Marktrelevanz und Konsistenz.
  • Du präsentierst vor dem INiTS Team und externen Expert*innen und erhältst zusätzliches Feedback und Verbesserungsvorschläge.
  • Ein intensives und individuelles Pitchtraining bereitet dich für die Präsentation vor dem Projektbeirat vor.
  • Projektbeirat
    Im abschließenden Projektbeirat geben Expert*innen aus Wissenschaft und Industrie qualitatives Feedback und entscheiden über eine Aufnahme in das Startup Camp, der nächsten Phase des SCALEup Inkubationsprogramms*.

Step 3

Inkubation September-Dezember 2021
  • Startup Camp
    In 100 Tagen wird mit dem innovativen Collaborative Business Modelling- Ansatz, einem intensiven Workshop- und Trainingsprogramm und der Unterstützung erfahrener Berater*innen und Mentor*innen aus deiner Idee ein erfolgversprechendes Geschäftsmodell, das du abschließend am Demo Day vor Business Angels und Investoren präsentierst
  • Growth Phase
    In weiteren neun Monaten Growth Phase wird dein Startup individuell gecoacht und in speziellen Briefing Sessions darauf vorbereitet, mit typischen Herausforderungen des Wachstums umzugehen.

*) SCALEup ist ein gefördertes Programm, für die Teilnehmer*innen fallen keine Kosten an

Bewerbungsfrist: 15.05.2021

Days
Hours
Minutes
Seconds
Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen

4 DINGE DIE WIR VON DIR ERWARTEN

Innovative wissenschaftliche/
technische Idee

100% commitment

Einen akademischen Hintergrund

Bereitschaft in Wien zu gründen

WAS UNSERE STARTUPS ÜBER UNS SAGEN

MySugr

"Gerade am Anfang, wenn man noch völlig unerfahren als Unternehmer ist, braucht man Partner, denen man wirklich vertrauen kann. Deshalb war es extrem hilfreich für uns einen Partner wie INiTS nach der Gründung an unserer Seite zu haben."

Jingle

"Nach dem INiTS Startup Camp, wurde uns klar, dass unsere Idee langsam Gestalt annahm und zu einer richtigen Firma wurde. Die Zusammenarbeit mit Experten und Beratern, die uns auf unserer Startup Reise geführt und begleitet haben, waren definitiv unser größtes Highlight."

Tubolito

"INiTS hat uns ausgezeichnet auf erste Gespräche mit Investoren vorbereitet, während der Gründungsphase war es super, uns mit anderen Startups in ähnlicher Phase auszutauschen."

SCALEup Registration

This starts the matching – we will introduce you to the scientist / transfer manager of the respective research institution and you will receive more detailed information about this technology. Please indicate your contact details for that matter. 

Please give us your contact data:

Tell us a bit about your idea:

Persönliches Profil