19.12.2014 von Daniel Tran

happymed imagePhilipp Albrecht ist CEO von HappyMed und hat das Startup Camp mit dem Demo Day im Dezember 2014 offiziell erfolgreich abgeschlossen. HappyMed hilft Patientinnen und Patienten sich während medizinischen Behandlungen durch audiovisuelle Ablenkung zu entspannen und angstfreier zu sein. Im Interview spricht er über die Erfahrungen mit dem INiTS Startup Camp.

Beschreibt bitte kurz dein/euer Startup.

Wir entwickeln mit HappyMed ein Produkt mit dem sich Patienten vor, während und nach der Behandlung entspannen und angstfreier sein können. Der Patient bekommt dazu eine Videobrille aufgesetzt und kann sich während der Behandlung oder auf der Station Videos ansehen oder virtuelle Welten entdecken und sich somit entspannen, ablenken und die Behandlungs- oder Aufwachzeit subjektiv verkürzen. Quasi eine schonende und nicht-medikamentöse Ablenkung bei welcher der Patient die unangenehme & angstbesetzte Umgebung hinter sich lassen kann.

Warum hast du beschlossen ein Unternehmen zu gründen?

Weil das Leben so zum Abenteuer wird, denn jeder Tag birgt neue Herausforderungen. Natürlich war mir auch die Selbstbestimmung wichtig.

Was ist dein Fazit nach drei Monaten Startup Camp?

INiTS hat uns in den 3 Monaten mit seiner Expertise, dem Netzwerk, den Mentorinnen und Mentoren und mit seinem guten Namen extrem geholfen. HappyMed ist durch diese Unterstützung sehr gereift.

Eine wichtige Sache, die du im Startup Camp gelernt hast.

Das Business Model auf Herz und Nieren zu überprüfen 🙂

Ein Tipp für Startups, die sich für das Startup Camp bewerben?

Das Angebot von INiTS annehmen! Denn das Programm von INiTS macht absolut Sinn.

Du empfiehlst das Startup Camp weiter weil…

…es genau die richtigen Zutaten für einen guten Start beinhaltet – Schwächen werden erkannt und Stärken gestärkt.

www.happymed.org

Tags:
  • NEWSLETTER

  • Tags

  • Über INiTS

    INiTS hat sich als Business-Inkubator das Ziel gesetzt, die Erfolgswahrscheinlichkeit von Startups im Raum Wien zu erhöhen. Dabei unterstützt INiTS JungunternehmerInnen dabei, ihre Ideen in ein wachstumsstarkes und erfolgreiches Unternehmen umzusetzen. more

© INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH, eine Gesellschaft von:

  • Logo TU Wien
  • Logo Uni Wien

Gefördert von:

  • Logo Wirtschaftsagentur
  • Logo FFG