SCALEup Demo Day – verschoben

Der Demo Day am 6. Dezember sollte endlich wieder einer mit Publikum vor Ort werden, mit Jury und Investor*innen die direkt mit den Startups in Kontakt treten und persönliche Gespräche führen können. Dann kam der Lockdown und hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wir wollten jetzt aber nicht einfach nur das tun, was möglich ist – unter den gegebenen Umständen hieße das, einen reinen Online-Event durchzuführen. Wir wissen, dass wir das können, wir haben es ja schon mehrfach getan. Aber wir wissen auch, dass wir uns alle etwas anderes wünschen. Deswegen haben wir uns nach einer kurzen Diskussion dazu entschlossen, den Demo Day zu verschieben.

Wir haben uns dazu sogar ein besonderes Datum ausgesucht 😉: Der Demo Day wird am 2.2.22 stattfinden, alles andere bleibt wie geplant:

Am 2. Februar ab 17:00 werden sich wie immer die besten Startups aus dem SCALEup Inkubator zum ersten Mal einer interessierten Öffentlichkeit präsentieren.

Neun Startups aus dem SCALEup Inkubationsprogramm präsentieren ihre Vorhaben. Die Themen reichen von der Selbstorganisation von Stammzellen und digitalisierter Demenzprävention über automatisierte Videoanalyse für den Fußballsport, künstlicher Intelligenz zur optimalen Nutzung von Büroflächen oder der effizienten Nutzung von Audio-Archivmaterial bis hin zum Aufspüren von Hardware-Trojanern.

Angepasst an die aktuelle Situation wird es die mittlerweile erprobte Form des virtuellen Events geben, den wir mit unserem Technikpartner in gewohnter Qualität im Livestream übertragen werden. Die Startups werden live vor der Jury präsentieren – das natürlich unter Maßgabe der aktuellen Covid-Sicherheitsvorkehrungen. Sowohl Jury als auch das Livestream-Publikum werden die Möglichkeit haben, mittels Voting „ihr“ Siegerteam zu küren.

Programm:
17:00 Registrierung
17:30 Welcome
17:40 Startup Pitches, Q&A
19:10 Wrap up und Voting
19:20 Preisverleihung
19:30 Buffet

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Registrierung auf unserer Eventplattform Hopin ist erforderlich (bitte den „Ticket“-Button klicken).

Datum / Uhrzeit:
02.02.2022
17:00
- 19:30
Ort
Online
Preis
€0,-

Persönliches Profil