Mario Arh

Mario Arh hat seine Technische Ausbildung in Klagenfurt absolviert. Hier lag der Schwerpunkt im Bereich Computer und Kommunikationstechnik. Die Elektronik und Halbleitertechnik war jedoch schon seither sein Steckenpferd, was Ihm auch direkt zu Infineon Technologies gebracht hat. Hier arbeitete er 3 Jahre lang im Bereich Quality Management als Complaint Manager, 8D Moderator und unterstütze bei Audits und FMEA’s.

Neben seinen Vollzeitjob studierte er auch auf der Fachhochschule Villach Wirtschaftsingenieurwesen mit Fokus auf Produktionstechnik und Innovationsmanagement. Vor Abschluss des Studiums wechselte er jedoch nach Wien wo er seit mehr als 2 Jahren für EBV Elektronik als Field Sales Engineer arbeitet.

Sein Aufgabengebiet ist es, KMU’s und Großkunden im Raum Wien bis Vorarlberg technisch zu beraten und kommerziell zu unterstützen.  Zu diesen Kunden gehören namenhafte Hersteller im Bereich Elektronik, Elektrotechnik und Mechatronik Systemen.

Mario kann bei der Prüfung von neuen Designs bis zur Bausteinauswahl unterstützen und hat ein großes Netzwerk an Fertigungs- und Designpartnern in Europa wobei der Fokus natürlich sehr stark darin liegt, dass Entwicklung, Sourcing und Produktion lokal in der Region geschieht, da dies ein wichtiger Treiber für den österreichischen Wirtschaftsmotor ist.

Mario freut sich neue Start Up’s kennenzulernen und Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ideen zu helfen.


Kontakt:

  • NEWSLETTER

  • Über INiTS

    INiTS hat sich als Business-Inkubator das Ziel gesetzt, die Erfolgswahrscheinlichkeit von Startups im Raum Wien zu erhöhen. Dabei unterstützt INiTS JungunternehmerInnen dabei, ihre Ideen in ein wachstumsstarkes und erfolgreiches Unternehmen umzusetzen. more

© INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH, eine Gesellschaft von:

  • Logo TU Wien
  • Logo Uni Wien

Gefördert von:

  • Logo Wirtschaftsagentur
  • Logo FFG