27.04.2018 von Erwin Hemetsberger

INiTS Universitäres Gründerservice Wien verteidigt seine Spitzenposition und ist laut internationalem Benchmarking Institut UBI bester universitärer Business Inkubator im deutschsprachigen Raum.

Wie in den Rankings der vergangenen Jahre, konnte INiTS auch in der 2017/18 durchgeführten Vergleichsstudie seine Vorreiterrolle als führender universitärer Inkubator in der D-A-CH Region behaupten. In der kürzlich von der schwedischen Forschungsinitiative UBI Index veröffentlichten Untersuchung machte INiTS in seiner Kategorie sogar einen Platz gut und ist nun mehr weltweit auf Platz sechs gereiht! Aus den nunmehr vorliegenden Bewertungsergebnissen geht Folgendes hervor: Das exzellente Ergebnis ist vor allem auf das das große und qualitativ hochwertige Serviceangebot, das INiTS seinen Incubees und Alumni bietet, den Zugang zu Investoren- und Unternehmensnetzwerken sowie zu Kapital zurückzuführen.

INiTS CEO Irene Fialka konnte die Auszeichnung im Rahmen des World Incubation Summit im kanadischen Toronto aus den Händen von UBI CEO und Co-Founder Ali Amin entgegennehmen.

Wir freuen uns überaus mit unseren Eigentümern, der Wirtschaftsagentur Wien, der Technischen Universität Wien und der Universität Wien. Besonderer Dank ebenso den Fördergebern FFG und der AWS. Nicht zuletzt gebührt aber diese tolle Auszeichnung den erfolgreichen Gründerinnen und Gründern.

Hier gibt es ein Video Statement von Irene Fialka. An dieser Stelle einige Fotos vom erwähnten Summit sowie die dazugehörige Pressemeldung mit Hintergrundinformationen..

  • NEWSLETTER

  • Tags

  • Über INiTS

    INiTS hat sich als Business-Inkubator das Ziel gesetzt, die Erfolgswahrscheinlichkeit von Startups im Raum Wien zu erhöhen. Dabei unterstützt INiTS JungunternehmerInnen dabei, ihre Ideen in ein wachstumsstarkes und erfolgreiches Unternehmen umzusetzen. more

© INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH, eine Gesellschaft von:

  • Logo TU Wien
  • Logo Uni Wien

Gefördert von:

  • Logo Wirtschaftsagentur
  • Logo FFG