05.07.2013 von Amelia Hernandez

SmartAssistant_CEOsIBM WebSphere Commerce gilt branchenweit als führende eCommerce Lösung und wird von zahlreichen Top-Unternehmen eingesetzt. WebSphere Commerce B2C und Multichannel Retailing-Lösungen helfen Unternehmen ihren Kunden eine nahtlose und personalisierte User Experience zu bieten, sowohl im Web, am Point-of-Sale als auch auf mobilen Geräten.

Das IBM Worldwide Commerce Solutions Team und SMARTASSISTANT, die führende cloud-basierte Guided-Selling-Technologie, sind nun eine Partnerschaft eingegangen, um Fachhändler und Hersteller dabei zu unterstützen ihren Kunden ein noch interaktiveres und kundenorientierteres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. SMARTASSISTANT arbeitet dabei mit Onlinehändlern und Herstellern zusammen, um die führende Online-Kaufberatungstechnologie SMARTASSISTANT in IBM’s WebSphere Commerce Solutions zu integrieren. Damit kann sichergestellt werden, dass Konsumenten eine optimale Unterstützung bei der Wahl des richtigen Produktes geboten wird.

Zahlreiche IBM WebSphere Kunden arbeiten bereits erfolgreich mit der SMARTASSISTANT-Lösung. Immer mehr Händler und Hersteller sehen die Anforderung, ihren Kunden erstklassige Kaufberatung sowohl im Web als auch im stationären Handel zu bieten. Denn Verbraucher konsolidieren zunehmend ihre Einkaufs-Destinationen. Für Händler wird es entscheidend, ihren Kunden bei der Wahl des richtigen Produktes aus dem Sortiment zu helfen, um sich so bei mehr und mehr Kunden als #1 Point-of-Decision zu positionieren.

“Interaktive Produktberatung bietet Händlern die einmalige Chance, sich von margenschwachen/preisabhängigen und ausschließlich transaktionalen Händlern abzuheben und sich als #1 Point-of-Decision zu positionieren“, sagt Markus Linder, Mitbegründer und Geschäftsführer, von SMARTASSISTANT. „Durch unsere Partnerschaft mit IBM erreicht diese strategisch einsetzbare Funktionalität noch mehr Händler und Hersteller weltweit, die dadurch ein noch zufriedenstellenderes Einkaufserlebnis mit personalisierter Einkaufsberatung bieten können.“

  • NEWSLETTER

  • Tags

  • Über INiTS

    INiTS hat sich als Business-Inkubator das Ziel gesetzt, die Erfolgswahrscheinlichkeit von Startups im Raum Wien zu erhöhen. Dabei unterstützt INiTS JungunternehmerInnen dabei, ihre Ideen in ein wachstumsstarkes und erfolgreiches Unternehmen umzusetzen. more

© INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH, eine Gesellschaft von:

  • Logo TU Wien
  • Logo Uni Wien

Gefördert von:

  • Logo Wirtschaftsagentur
  • Logo FFG