03.06.2014 von Daniel Tran

INiTS Plakat Mit der integrierten Kampagne „Extra Power für Deine Idee“, kommuniziert die britisch-österreichische Werbeagentur „The Gentleman Creatives“ ab sofort für das Startup Camp des universitären Gründerservice INiTS in Print, Online und im Social Web. Die Kampagne ist zugleich Startschuss für neue Bewerbungen für das zweite INiTS Startup Camp, das im September 2014 beginnt.

„Das Key Visual unseres Konzepts – die Glühbirne – symbolisiert die innovative Idee eines Startups. Durch die Explosion visualisieren wir die Kraft und Energie, die durch das INiTS Startup Camp freigesetzt wird, um die Idee kontinuierlich weiterzuentwickeln und letzten Endes am Markt erfolgreich zu etablieren“, erklären Richard Ördög und Mark Hinckley, Geschäftsführer der „Gentlemen Creatives“ die Idee hinter der neuen Kampagne.

Eine besondere Herausforderung bei der Umsetzung der Kampagne war es, das richtige Setup für die Explosion der Glühbirne im Studio zu finden. Gemeinsam mit dem renommierten Fotografen Craig Dillon führten die „The Gentlemen Creatives“ im Vorfeld zahlreiche Tests für das optimale Timing beim Shooting durch. Beim Making-of-Video erfahrt ihr, wie die Fotos und Videos entstanden sind:

INiTS Marketing Managerin Mag. Eva Krizsanits: „Mit dieser kreativen Kampagne wollen wir innovative Menschen mit tollen Ideen auf unser Startup Camp aufmerksam machen. Denn in unserem 100-Tage-Programm können wir sie optimal unterstützen, damit ihre Ideen dann tatsächlich ‚explodieren‘ und am Markt erfolgreich sind.“

Mit rund 150 Gründungen gilt die INiTS Universitäres Gründerservice GmbH als einer der erfolgreichsten Startup-Inkubatoren in Österreich – das INiTS Startup Camp ist der erste Startup Accelerator in Österreich. In einem 100-Tage-Programm erfahren Early Stage Startups in einem intensiven Workshop-Programm alles Wesentliche, um am Markt rasch Erfolg zu haben und langfristig bestehen zu können.

„Mit dem Lean Approach unterstützt INiTS die TeilnehmerInnen des Camps intensiv dabei, ihr Geschäftsmodell stetig zu verbessern und drei Monaten lang einem Reality Check zu unterziehen, um es beim abschließenden Demo Day Investoren präsentieren zu können“, so Mag. Eva Krizsanits über das Konzept des INiTS Startup Camps.

  

Hast du auch eine innovative Idee und magst dich selbständig machen? Dann bewirb dich jetzt für das INiTS Startup Camp!

Weitere Informationen und Erfolgsgeschichten unter www.inits.at sowie auf facebook.com/initsvienna

  • NEWSLETTER

  • Tags

  • Über INiTS

    INiTS hat sich als Business-Inkubator das Ziel gesetzt, die Erfolgswahrscheinlichkeit von Startups im Raum Wien zu erhöhen. Dabei unterstützt INiTS JungunternehmerInnen dabei, ihre Ideen in ein wachstumsstarkes und erfolgreiches Unternehmen umzusetzen. more

© INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH, eine Gesellschaft von:

  • Logo TU Wien
  • Logo Uni Wien

Gefördert von:

  • Logo Wirtschaftsagentur
  • Logo FFG