13.06.2017 von Erwin Hemetsberger

Zum insgesamt siebten Mal ging am 6. Juni 2017 der INiTS Demo Day über die Bühne, zum ersten Mal stellten sich die Absolventen des INiTS Startup Camps dabei in der Grand Hall des Erste Campus einer Fachjury und dem persönlich geladenen Auditorium aus InvestorInnen, innovationsinteressierten Unternehmen, Fördergebern und Vertretern aus Wissenschaft und Forschung.

Exklusiv wie die pitchenden INiTS Startups (nur 10% qualifizieren sich für das INiTS Inkubationsprogramm), die hochkarätige Jury und das Publikum war diesmal auch die Location. Die Grand Hall bot mit großzügigem Flächenangebot, modernem Ambiente und neuester Licht- und Tontechnik den würdigen Rahmen für diesen High End Pitching Event. Die Erste Bank, INiTS Partner der ersten Stunde, war dabei mehr als Sponsor oder Co-Gastgeber. Mit Mag. Emanuel Bröderbauer, Head of Marketing Gründer & SME, saß ein Vertreter der Erste Bank in der Jury und mit Mag. Gregor Deix, Mitglied des Erste Bank Vorstands übernahm der Hausherr selbstneben INiTS CEO Dr. Irene Fialka die Eröffnung des einmaligen Events. Zudem wurde neben dem Jurypreis (Gewinner Vacthera) und dem Publikumspreis (Gewinner Jingle) ein eigener Erste Bank Award (Gewinner LaserEye von Quantum Lab Technologies) vergeben.

Dass dieser in der Geschichte von INiTS wohl einzigartige Event auch die ihm gebührende Aufmerksamkeit bekommen sollte, war durch das erstmalig durchgeführte Live Streaming Service gewährleistet. Mehr als 11.000 Aufrufe des Streams bei über 56.000 erreichten Usern sorgten dafür, dass die Startups und die Gastgeber Erste Bank und INiTS auch bei einem gründeraffinen Publikum ins rechte Licht gerückt wurden, das an diesem Abend nicht persönlich in der Grand Hall dabei sein konnte.

Fotografische Impressionen vom 7. INiTS Demo Day gibt es hier.

Hier der Link zum Live Stream:   

Auch im Kurier bzw. im Update, dem online Portal des Branchenmagazins Horizont wurde über den Demo Day berichtet.

  • NEWSLETTER

  • Tags

  • Über INiTS

    INiTS hat sich als Business-Inkubator das Ziel gesetzt, die Erfolgswahrscheinlichkeit von Startups im Raum Wien zu erhöhen. Dabei unterstützt INiTS JungunternehmerInnen dabei, ihre Ideen in ein wachstumsstarkes und erfolgreiches Unternehmen umzusetzen. more

© INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH, eine Gesellschaft von:

  • Logo TU Wien
  • Logo Uni Wien

Gefördert von:

  • Logo Wirtschaftsagentur
  • Logo FFG